Saturday 16 January 2010

Thailand-Burma.Der Handel mit Militärregime ist lukrativ.

Chiang Mai (Mizzima) - Thailand hat begonnen Suche nach einem geeigneten Ort, um die zweite Thailand-Burma Friendship Bridge am Moei Fluß zu errichten sogar als stellvertretende thailändische Handelsminister geplant ist nach Birma Besuch mit dem grenzüberschreitenden Handel zu diskutieren. Tak Provinz Beamten Vermessung für einen Standort, um eine neue Brücke, die in Thasailoud Dorf in Mae Sot Viertel kann zu bauen. Die Suche ist auch für ein anderes Land etwa 1000 Rais [250 ha] zum Aufbau eines "One-Stop Service Center (OSS) und Hallen" mit dem grenzüberschreitenden Handel und Logistik auf der Tak Provinz Grenze zu Burma Myawaddy Gemeinde zu unterstützen. Weerachai Rakamthong, Direktor der Abteilung Maesot vom Highway sagte, dass die Erhebung und Gestaltung einer neuen Brücke über ein Jahr dauern würde, als die Abteilung ein Konsens unter den Anwohnern zur Erweiterung der Tak-Maesot Straße, die 86 Kilometer lange sucht nach ein Bericht in einer News-Website Thai-Manager. Unterdessen enthüllt ein Beamter der Provinz Tak Department of Commerce, dass Alongkorn Polbutra, Thailand's Stellvertretender Minister für Handel geplant ist Birma von 8 bis 13. Dezember zu besuchen für die Beratungen über den Handel und die bilateralen Beziehungen im Grenzgebiet zu Birma mit Führungskräften und wichtigen Minister. Während der Fahrt wird die Thai Stellvertretender Minister vorschlagen, die birmanische Regierung auf, eine touristische Route von Maesot Open-Myawaddy-Moulmein und Bau der zweiten zu prüfen und vielleicht auch die dritte Brücke über Freundschaft Moei River. Er wird Bau einer Straße von Maesot-Myawaddy und Kohkareik Gemeinde 28 Kilometer Länge und mit einem Budget von 872 Millionen Baht vorzuschlagen [26,4 Mio. US $]. Anfang letzten Monat genehmigte das thailändische Kabinett das Projekt mit dem Ziel der Entwicklung einer Grenze Wirtschaftszone in Mae Sot Kreis Tak Provinz, an der Grenze Myawaddy Gemeinde in Birma. Das erste Projekt ist mit dem zweiten Thailand-Burma Friendship Bridge am Moei Fluß zu errichten, um den steigenden Bedarf für den Transport von Waren über die Grenze gerecht zu werden. Darüber hinaus würde es dienen, das System der Ost-West-Korridor Wirtschaft. Der Bebauungsplan umfasst Gebäude Special Economic Zones, Logistikzentren und Lagerhäusern in der Nähe der Grenze von Mae Sot Bezirk. Die wirtschaftliche Zone in der Provinz Tak Projekt wurde vor drei Jahren mit dem Ziel der Förderung von Handel gestartet und es wurde erwartet, dass Wanderarbeitnehmer die großen Städte wie Bangkok oder in der Nähe Provinzen durch die Schaffung von mehr Beschäftigungsmöglichkeiten in der Nähe der Grenze zu stoppen. Nach Angaben des Ministeriums für Handel, im Jahr 2008 entfielen auf den Handel an der Grenze zwischen Thailand und Burma 144.000 Millionen Baht [4363 Mio. US $], in Myawaddy allein. Mae Sot einen Anteil von etwa 20.000 Millionen Baht [606 Mio. US $]. Es wird erwartet, dass die neuen ökonomischen Zone schieben würde es bis zu 40.000 Mio. Baht [1.202 Mio. US $], mit Ausnahme von Einnahmen aus Steuern und anderen Investitionen.
Nach neuen Angaben werden 4 neue Grenzübergänge von Thai Seite errichtet. Ban Huai Ton Nun (Mae Hong Son), Ban Kao Phu Nam Ron (Kanchanaburi), Chedi Sam Ong (Drei-Pagoden-Pass in Kanchanaburi) und Singkorn Pass (Prachuap Khiri Khan).


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